Manupackaging‘s Engagement bedeutet nicht einfach nur den Verkauf von erstklassigen Produkten, sondern auch die lückenlose Unterstützung des Kunden bei der Wahl der optimalen Verpackungslösung und der sinnvollsten Verwendung dank der vor- und nachbehandelnden Verkaufsaktivitäten, die wir unseren Kunden, wenn immer notwendig, bieten.

Der Kunde steht im mittelpunkt, dies ist das Leistungsversprechen von Manupackaging.

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, arbeitet die Gruppe mit ihren Kunden eng zusammen, um für die spezifischen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu liefern. Diese Dienstleistung erbringen wir vor Ort beim Kunden oder an den Standorten von Manupackaging, wo wir über Testeinrichtungen, selbst für dynamische Prüfungen, verfügen.

Die Ingenieure, Produktverantwortlichen sowie Key-Account-Manager von Manupackaging stehen bereit, um Verpackungslösungen im besten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten, welche eine optimale Produktsicherheit bei Verkehr und Transport gemäß der Europäischen Maschinenbaurichtlinie EU/2014 vom 29/4/2019 gewährleisten und dabei die Umweltbelastung so gering wie möglich halten.

MANUPACKAGING'S LÖSUNGEN FÜR ENDANWENDUNGEN

Manupackaging ist verantwortungsbewusst, ausgewogen, sicher, erreichbar, ehrenhaft, modern, vorausschauend, auf Kosteneffizienz ausgerichtet und auf Umweltschutz orientiert.

Alle Lösungen von Manupackaging werden mit dem spezifischen Ziel studiert, entwickelt und hergestellt, dem Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten und die Umweltbelastung in Verbindung mit einfacher Anwendung sowie Prozessfähigkeit zu minimieren.

Die Produkte von Manupackaging können für Erst-, Zweit- und Drittverpackungen genutzt werden:

  • Minimierung des Aufwandes für den Kunden
  • Verbesserung der Effizienz (Zeit)
  • Verringerung der Verpackungskosten
  • Senkung der Arbeitskosten
  • Vermeidung von Schäden am verpackten Gut
ERSTVERPACKUNG

Manupackaging’s Castpolypropylen Manucast®, entwickelt für unterschiedliche Anwendungen, einschliesslich Nahrungsmittel, hergestellt am Standort Schkopau (Deutschland).

ZWEITVERPACKUNG

Manupackaging’s hochfeste Luftpolsterwickelfolie, hergestellt in der Vertriebsniederlassung in Corsham (Vereinigtes Königreich).

Manupackaging’s BOPP-Verpackungsbänder, hergestellt am Standort Buenos Aires (Argentinien).

DRITTVERPACKUNG

Manupackaging’s mehrlagige, hochfeste Folie für Paletteneinwicklung, hergestellt an den Standorten Schkopau (Deutschland), Buenos Aires (Argentinien), Curitiba und Manaus (Brazilien). Alle Manupackaging Folien sorgen mit Widerstands- und Haftfähigkeit, Zug- und Schlagfestigkeit für sachgerechte Verpackung und geeigneten Schutz, um auf diese Weise überlegene Haltekraft und optimale Laststabilität vor, während und nach dem Transport zu gewährleisten.

Manupackaging’s mehrlagige Abdeck-stretchhauben, hergestellt am Standort Schkopau (Deutschland).

AGRARFOLIEN

Manupackaging’s Agrarfolien zur Einlagerung von Silage und Ballen, hergestellt am Standort Schkopau (Deutschland).

 

Die oben genannten Materialien werden dann mit anderen Verbrauchsmaterialien und ausrüstungen komplettiert, die von den eigenständigen Vertriebsniederlassungen angeboten werden.

Manupackaging commitments do not simply include the sales of high-quality products, but also the complete customer assistance required to choose the most suitable packaging solution and use it in the most appropriate way, thanks to a thorough pre/post sales activity, offered to our customers whenever necessary.

Customer is in the centre, the Manupackaging Value Proposition.

In order to provide the best results, the group works with its customers to provide tailored solutions, specific to customers’ needs. These services are rendered at customers’ premises or at Manupackaging sites, that can offer testing facilities, including dynamic tests.

Manupackaging engineers, product managers, application key accounts are available to suggesting and providing the best price-quality ratio packaging solutions that minimize the environmental impact and provide the best goods security during transit and transportation, according European Directive EU/2014 of 29/4/2019.

MANUPACKAGING SOLUTIONS FOR END USE APPLICATIONS

Manupackaging packaging is responsible, balanced, safe, accessible, sincere, informative, up-to-date, forward-looking, cost saving oriented, environment protection oriented.

All Manupackaging solutions are studied, developed and manufactured with the specific target to provide customer’s best price quality ratio and to minimize the environmental impact, combined with easiness of application and process-ability.

Manupackaging products embrace primary, secondary and tertiary packaging and are designed for:

  • Minimizing the effort for the user
  • Improving of efficiency (time)
  • Reducing packaging costs
  • Reducing labour cost
  • Eliminating damage to packaged goods
PRIMARY PACKAGING

Manupackaging advanced cast polypropylene MANUCAST®, designed for several application, including food, produced at the Schkopau plant (Germany).

SECONDARY PACKAGING

Manupackaging high performance bubble wrap, produced at Corsham (U.K.) distribution branch.

Manupackaging BOPP packaging tapes, produced at the Buenos Aires (Argentina) plant.

TERTIARY PACKAGING

Manupackaging stretch multilayer high performance pallet wrap films, produced at the Schkopau plant (Germany), at the Buenos Aires plant (Argentina) and at the Curitiba and Manaus plants (Brazil). All Manupackaging films provide adequate packaging and protection performances, including strength, cling capacity, tensile strength and impact resistance in order to guarantee superior holding power and the best load stabilization before, during and after transit.

Manupackaging multilayer stretch hoods, produced at the Schkopau plant.

AGRICULTURAL PACKAGING

Manupackaging silage and bale containment films, produced at the Schkopau plant.

The above materials are then complemented with several other packaging consumables and equipment offered by the Group’s proprietary distribution companies.