Die folgende Datenschutzerklärung wurde erstellt, um die Grundsätze der Vertraulichkeit bekannt zu machen, die die Verwendung von Daten durch das Unternehmen M Stretch S.p.A., die von Benutzern/Besuchern über diese Webseite erfasst wurden, regeln. Auf dieser Seite werden die Verwaltungsmodalitäten in Bezug auf die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Benutzer/Besucher, die diese Internetseite besuchen, beschrieben. Folgenden Informationen werden in Übereinstimmung mit der GDPR – Verordnung (EU) Nr. 679/2016 und der Gesetzesverordnung Nr. 196/2003, ergänzt durch die, von der Gesetzesverordnung Nr. 101/2018 eingeführten Änderungen, an diejenigen zur Verfügung gestellt, die elektronisch unter der Adresse www.manupackaging.com mit den zugänglichen Webdiensten in Kontakt kommen.

Die Informationen beziehen sich ausschließlich auf diese Webseite und nicht auf andere Seiten, die vom Nutzer über die Links auf dieser Webseite aufgerufen werden können. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären sich Besucher und Nutzer ausdrücklich mit der folgenden Datenschutzerklärung und der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten in Bezug auf die nachfolgend beschriebenen Methoden und Zwecke einverstanden.

1. Inhaber der Verarbeitung

Das Unternehmen M Stretch S.p.A., mit Sitz in Via Chiaravalle 7 – 20122 Mailand – Italien, Tel. +39 02 67741413, E-Mail: privacy@manupackaging.com, ist in Person ihres zeitweiligen gesetzlichen Vertreters Inhaber der Verarbeitung der folgenden Daten, die im Sitz des Unternehmens für die in dieser Datenschutzerklärung vorgesehenen Zwecke durchgeführt wird.

2. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung

Das Unternehmen M Stretch S.p.A. verarbeitet personenbezogene Daten:
– auf der Grundlage der Zustimmung des Nutzers für Auskunftsanfragen, ex Art. 6, Abs. 1, Buchst. a) der GDPR-Verordnung;
– für das Erfüllen von vertraglichen Verpflichtungen, an denen die betreffende Person gemäß Art. 6, Abs. 1, Buchst. b) und c) der (EG) Verordnung Nr. 1301/2006 beteiligt ist,
– für die Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung, der der Verantwortliche für die Verarbeitung gemäß Art. 6, Abs. 1, Buchst. c) der DSGVO unterliegt.

3. Erhobene personenbezogene Daten

Im Rahmen dieser Datenschutzerklärung sind unter „personenbezogenen Daten“ alle Informationen zu verstehen, die eine Identifizierung des Benutzers ermöglichen könnten. Insbesondere können durch die Navigation auf dieser Webseite folgende Daten gesammelt werden:

  • Navigationsdaten

Die Computersysteme und Softwareverfahren, die zum Betreiben dieser Webseite verwendet werden, erfassen bei normaler Ausführung ihrer Routinen einige personenbezogene Daten, die dann unter Verwendung von Internet-Kommunikationsprotokollen übertragen werden. Diese Informationen könnten ihrer Natur nach die Identifizierung von Nutzern und Besuchern durch Verknüpfungen und die Verarbeitung mit Daten im Besitz Dritter ermöglichen.
Zu dieser Datenkategorie gehören beispielsweise die IP-Adresse, die Domänennamen der Computer, die von den Benutzern/Besuchern verwendet werden und die sich mit der Webseite verbinden, URI-Adressen (Uniform Resource Identifier) der angeforderten Ressourcen, das Datum und die Uhrzeit der Anfrage und das Verfahren zu ihrer Übermittlung, die Größe der Antwortdatei, der Zahlencode, der den Status der vom Server gegebenen Antwort angibt, sowie andere Parameter in Bezug auf das Betriebssystem und die Computerumgebung des Nutzers.
Diese Daten werden automatisch und ausschließlich zum Zwecke der Navigation auf der Webseite erhoben und können in absolut anonymer Form auch für Statistiken verwendet werden. Diese Daten könnten auch von Justizbehörden zur Ermittlung der Verantwortung im Fall von hypothetischen informatischen Straftaten, die der Webseite schaden könnten, gebraucht werden.

  • Freiwillig und direkt von den Nutzern zur Verfügung gestellte Daten

Es steht dem Nutzer frei, die in den Formularen angeforderten oder in speziellen Bereichen der Webseite angegebenen personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen, um den Versand von Informationen oder andere Mitteilungen zu erhalten. Eine nicht ausgeführte Erteilung macht es nicht unmöglich die angefragte Leistung auch in anonymer Form zu erhalten.
Zu dieser Datenkategorie gehören beispielsweise Vorname, Nachname und Kontaktdaten. Jede Anfrage nach Informationen oder Dienstleistungen durch den Benutzer/Besucher führt dazu, dass das Unternehmen M Stretch S.p.A. die Adresse des Absenders und/oder andere personenbezogene Daten erfasst, die ausschließlich zur Beantwortung der Anfrage oder zur Erbringung des entsprechenden Dienstes verarbeitet werden.

4. Zweck der Verarbeitung

Die Verarbeitung der Daten bezieht sich auf:

  1. Die Bereitstellung der Dienstleistungen, die über die Webseite angeboten werden;
  2. Die Ausübung von Tätigkeiten, die für das Unternehmen von entscheidender Bedeutung sind, um die Dienstleistungen zu verbessern, und/oder deren Funktionsfähigkeit zu gewährleisten.

Aus Sicherheitsgründen können automatisch aufgezeichnete Daten auch personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse beinhalten. Die in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen verwendet werden kann, um Versuche zu verhindern, welche die Webseite schädigen, anderen Nutzern Schaden zufügen oder auf jeden Fall schädliche Tätigkeiten oder eine Straftat darstellen können. Diese Daten werden niemals zur Identifizierung oder Profilierung des Nutzers verwendet, sondern nur zum Schutz der Webseite und ihrer Nutzer. Die für Sicherheitszwecke (Verhinderung von Versuchen der Webseitenschädigung) verwendeten Daten werden 7 Tage lang gespeichert.

5. Art der Datenbereitstellung

  • In Bezug auf die personenbezogenen Daten, die für die Zwecke unter Punkt 4 des vorstehenden Absatzes erhoben werden, ist keine Zustimmung zur Verarbeitung erforderlich, da sie für die Erfüllung gesetzlicher und vertraglicher Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Erbringung der angebotenen Dienstleistungen von entscheidender Bedeutung sind.
  • Das Ausfüllen vom Formular und die anschließende Bereitstellung von Daten ist von fakultativer Natur aber notwendig, um auf die in der Nachricht enthaltenen Anfragen des Kunden/Nutzers zu reagieren. Die Nichtbereitstellung dieser Daten macht es uns unmöglich, die erhaltene Anfrage zu bearbeiten.

6. Modalität der Verarbeitung

Die Verarbeitung der Daten für die vorgenannten Zwecke erfolgt entweder automatisiert, auf elektronischen oder magnetischen Datenträgern oder auf nicht automatisiertem Weg, auf Papier, unter Beachtung der durch Gesetze, Vorschriften und interne Vorschriften vorgesehenen Vertraulichkeits- und Sicherheitsregeln.

7. Speicherzeit und Sicherheitsaspekt der Verarbeitung

Die personenbezogenen Daten werden für den Zeitraum verarbeitet, der zur Erreichung der unter Punkt 4) genannten Zwecke unbedingt erforderlich ist und für den sie erhoben wurden. Spezifische Sicherheitsmaßnahmen werden eingehalten um Datenverlust, illegale oder falsche Verwendungen und unbefugten Zugriff zu verhindern.

8. Empfänger der Mitteilung

Die Verarbeitung im Rahmen der Internetdienstleistungen dieser Webseite wird nur von internem Personal des Inhabers, das speziell als „autorisiertes Verarbeitungspersonal“ bezeichnet wird und gelegentlich von Personen durchgeführt, die für die Wartungs- und Verwaltungsarbeiten dieser Webseite verantwortlich sind und als externe Datenverarbeiter bezeichnet werden.

9. Rechte des Interessenten

Sie haben das Recht auf jederzeitigen Zugriff auf Ihre Daten gemäß den Artikeln 15-22 der GDPR. Insbesondere können Sie die Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Datenverarbeitung in den unter Art. 18 der GDPR vorgesehenen Fällen, den Widerruf der erteilten Einwilligung gemäß Art. 7 der GDPR und die Übertragbarkeit der Sie betreffenden Daten in den unter Art. 20 der GDPR vorgesehenen Fällen verlangen.

Als Betroffener hat der Nutzer unter der Voraussetzung, dass die Bedingungen erfüllt sind, auch das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde zum Datenschutz (Reg. Nr. 679/2016, Art. 77) gemäß den Verfahren des Art. 142 der Gesetzesverordnung Nr. 196/2003, geändert durch die Gesetzesverordnung Nr. 101/2018, einzureichen.

Der Nutzer kann auch einen Antrag auf Widerspruch gegen die Verarbeitung seiner Daten nach Artikel 21 GDPR stellen, wobei die Gründe für den Widerspruch rechtfertigt werden müssen: Der Eigentümer behält sich das Recht vor, den erhaltenen Antrag zu prüfen, der bei Vorliegen berechtigter Gründe zur Verarbeitung nicht akzeptiert werden kann und Vorrang vor Interessen, Rechten und Freiheiten der einzelnen Person hat.

Anträge sind schriftlich an den Eigentümer unter den oben genannten Adressen zu richten, mittels Angabe des Antragsgegenstandes und des Rechts, das Sie ausüben wollen.

Die unter www.manupackaging.com veröffentlichte Datenschutzerklärung unterliegt regelmäßigen Aktualisierungen, die von Zeit zu Zeit veröffentlicht werden und das Datum der Aktualisierung tragen. Die Verwendung der erfassten Daten unterliegt der Datenschutzerklärung, die zum Zeitpunkt der Nutzung in Kraft ist.

Datenschutzerklärung aktualisiert am 25.07.2019.

The following Privacy Policy is drawn up to raise awareness of the privacy principles governing the use by M Stretch S.p.A. of the data collected from users/visitors through this website. For this purpose, this policy describes the website’s management methods in relation to the processing of personal data of users/visitors who consult it. The following information is provided to those who interact with web services electronically accessible starting from the address www.manupackaging.com, according to GDPR – Reg. (EU) no. 679/2016 and the Legislative Decree no. 196/2003, amended by Legislative Decree no. 101/2018.

The information refers exclusively to this website and not to other websites that may be consulted by the user through the links posted on this website. By using or consulting the aforementioned website, visitors and users explicitly approve the following Privacy Policy and consent to the processing of their personal data regarding the methods and purposes described below.

1. Data Controller

M Stretch S.p.A., with registered office in Via Chiaravalle 7 – 20122 Milan – Italy, tel. +39 02 67741413, e-mail: privacy@manupackaging.com, in the person of its pro-tempore legal representative, is the Data Controller of the processing carried out at the company headquarters for the purposes provided by this Privacy Policy.

2. Legal basis of the processing

M Stretch S.p.A. carries out the processing of personal data:
– on the basis of the consent given by the user for requesting information, pursuant to art. 6, par. 1, lett. a) GDPR;
– to enforce the contractual obligations of the interested party, pursuant to art. 6, par. 1, lett. b) GDPR;
– to fulfill a legal obligation to which the Data Controller is subject, pursuant to art. 6, par. 1, lett. c) GDPR.

3. Personal data collected

As part of this Privacy Policy, “personal data” means any information that could allow the identification of the user. In particular, the following data may be collected by browsing this website:

  • Browsing data

The computer systems and software procedures used to operate this website regularly acquire some personal data that are then transmitted by means of Internet communication protocols. We are dealing with information that, by its nature, could allow users and visitors to be identified through associations and processing with data held by third parties.
This category of data includes, for example, the IP address, the domain names of the computers used by the users/visitors that connect to the website, the URI (Uniform Resource Identifier) addresses of the requested resources, the date and time of the request and the method used in submitting it, the size of the response file, the numeric code indicating the status of the response given by the server and other parameters relating to the operating system and the computing environment of the user.
These data are collected automatically and exclusively in order to allow browsing on the website, and they can also be used for statistical surveys in a completely anonymous manner. The data could be used by the Judicial Authority to check the responsibility in the event of hypothetical computer crimes against the website.

  • Data provided voluntarily and directly by users

The user is free to provide the personal data requested in the forms or indicated in specific sections of the website in order to obtain information or other communications. Their absence does not involve the impossibility of obtaining what is required also anonymously.
By way of example, the name, surname and contact details are covered by this category of data. Any request for information or service from the user/visitor will entail the acquisition by M Stretch S.p.A. of the sender’s address and/or any other personal data that will be processed exclusively in order to respond to the request, or to provide the related service.

4. Purpose of processing

The purpose of data processing is to:

  1. provide services offered through the website;
  2. perform instrumental activities for the Company in order to improve services and/or guarantee its functionality.

For security purposes, the data automatically registered may also include personal data such as, for example, the IP address. This could be used in compliance with the laws in force on the matter, to block attempts that could damage the website, to cause damage to other users or, in any case, harmful activities or activities representing a crime. These data are never used for user’s identification or profiling, but only for protecting the website and its users. The data used for website security purposes (blocking attempts that could damage the website) is stored for 7 days.

5. Nature of data provision

  • No consent is required for processing the personal data collected for the purposes referred to in point 4 of the previous paragraph, as they are used for the fulfillment of legal and contractual obligations connected to the provision of the services offered.
  • The compilation of the forms and the consequent provision of data are optional and are necessary to respond to the requests included in the message by the Customer/User. Failure to provide the aforementioned data will make it impossible to process the request received.

6. Processing method

The processing of data for the aforementioned purposes is carried out using both automated methods, electronic or magnetic, and non-automated, on paper, in compliance with the privacy and security rules provided for by the Law, the Guidelines and internal regulations.

7. Storage time and security of the processing

Personal data are processed for the time strictly necessary to fulfill the purposes referred to in point 4) and for which they were collected. Specific security measures are followed in order to prevent the loss of data, illegal or incorrect use.

8. Communication recipients

The processing operations related to the web services of this website are only carried out by the internal staff of the Data Controller, specifically identified as “personnel authorized for processing”, and occasionally, by subjects involved in the maintenance/management of this website, assigned as External data processors.

9. Rights of the interested party

According to articles 15-22 of the GDPRT, the user has the right to access at any time the data concerning him/her. In particular, the user may request the correction, deletion or processing limitation of the data in the cases provided for by art. 18 of the GDPR, the revocation of the consent according to art. 7 of the GDPR, and to obtain the portability of data concerning him/her in the cases provided for by art. 20 of the GDPR.

As an interested party, where applicable, the user also has the right to lodge a complaint with the Guarantor for the Protection of Personal Data in the capacity of the Supervisory Authority (Reg. No. 679/2016, art. 77), according to the procedures provided for by art. 142 of Legislative Decree no. 196/2003, amended by Legislative Decree no. 101/2018.

The user may also make a request to oppose the processing of the data according to Article 21 of the GDPR; the request must include evidence of the reasons justifying the opposition: the Data Controller reserves the right to assess the request, which cannot be accepted in the event of binding legitimate reasons that justify the processing and prevail over the interests, rights and freedoms of the individual.

Requests should be addressed in writing to the Data Controller at the aforementioned contact details, specifying the subject of the request and the right to be exercised.

The Privacy Policy published on the website www.manupackaging.com is subject to periodic updates, posted and bearing the date of the update. The use of the collected data is subject to the Privacy Policy in force at the time of use.

Privacy Policy updated on 25/07/2019.